Die rassismuskritische Reise startet am 6. September, von 16:00 bis 17:30 Uhr per Zoom

Unter der Moderation von Henriette Seydel, die zum Thema Erinnerungsarbeit im Tourismus an deutsch-tansanische Kolonialgeschichte promoviert, werden wir die Dynamik des globalen Tourismus und unsere Privilegien beim Reisen reflektieren. Erfahrungsberichte von verschiedenen Seiten werfen Fragen auf wie: Wem gehört das Hotel, in dem ich Urlaub mache und wer arbeitet dort? Was habe ich für Bilder im Kopf, wenn ich in ein bestimmtes Land reise? Wie stelle ich mir die dort lebenden Menschen und die Kultur vor bzw. woher habe ich die Informationen über diese Kultur? Nach kurzen Impulsvorträgen besteht Zeit für die Diskussion mit allen Anwesenden. Die Auftaktveranstaltung findet am 6. September, 16.00 – 17.30 Uhr per Zoom statt.

Sie können sich hier kostenfrei anmelden.