Stammtischankündigung 30.6.2015

Liebe Tourismus-Interessierte, Liebe Freunde und Freundinnen des GATE-Stammtischs,

im Monat Juni möchten wir Ihnen/euch im Rahmen des GATE-Stammtischs einen Einblick in einen spannenden Stadtbezirk in Berlin geben.

Zu diesem interessanten Thema möchten wir Sie/euch auch diesmal wieder herzlich einladen.

Dienstag, den 30. Juni 2015, 18.00 Uhr

StadtFührung in Neukölln

„Böhmisches Dorf zwischen Gentrifizierung und historischer Kulisse“


Seitdem vor einigen Jahren europäische Hipster Neukölln für sich entdeckt haben, entwächst der Stadtteil langsam seinem Image als Migrantenghetto einerseits und Hort einer proletarischen Subkultur andererseits. Wir erkunden auf unserem Parcours den Wandel, den der Stadtteil nimmt – durchaus auch kritisch, und bewegen uns dabei auch auf historischem Boden der ersten Freidenker und Freikirchen Berlins.

Jens Heimendahl, Soziologe und Projektleiter von „StadtSpur Berlin“ bei der Stiftung SPI, GB Stadtentwicklung, www.stadtspur-berlin.de führt uns 2,5 Stunden lang durch ein spannendes Stadtviertel. Am Ende der Tour wartet im Cafe Rix im Saalbau Neukölln (Karl-Marx-Str.) ein Tisch auf uns.

Wann:  Pünktlich um 18 Uhr
Wo:       U-Bahnhof Boddinstraße, oben auf der Straße am nördlichen Ausgang (Richtung Hermannplatz) (U8).

Kein Eintritt (Spenden erwünscht), keine Anmeldung! 

 

Um Weiterleitung an Interessierte wird gebeten.

Wie immer freuen wir uns auf eine zahlreiche Teilnahme aller Interessierten und eine rege Diskussion!

Mit besten Grüßen,

GATE – Netzwerk, Tourismus, Kultur e.V.

Vorstand

www.gate-tourismus.de