Stammtischankündigung 12.5.2015

Liebe Tourismus-Interessierte, Liebe Freunde und Freundinnen des GATE-Stammtischs,

im Monat Mai möchten wir Ihnen/euch im Rahmen des GATE-Stammtischs einen Einblick in das UN 10-Jahresprogramm für Nachhaltigen Tourismus geben.

Zu diesem interessanten Thema möchten wir Sie/euch auch diesmal wieder herzlich einladen.

Dienstag, den 12. Mai 2015, 19.00 Uhr

Einblick in das UN 10-Jahresprogramm für Nachhaltigen Tourismus

Auf der UNCSD Rio+20 Konferenz im Juni 2012 wurde nachhaltiger Tourismus (inklusive Ökotourismus) erstmalig auf UN Ebene politisch verankert und als eine der fünf Säulen im Ten-Year Framework of Programmes on Sustainable Consumption and Production Patterns (10YFP) auf die globale politische Agenda gesetzt.

Was sind die Inhalte des 10-Jahresprogramms für Nachhaltigen Tourismus?

Diana Körner, Beraterin bei mascontour, war am Multi-Stakeholder Entwicklungsverfahren des Konzept Papiers für die Festlegung der Programmbereiche beteiligt und wird einen Einblick in die Hintergründe, Maßnahmen und wichtigsten beteiligten Akteure des 10-Jahresprogramms geben.

Wir freuen uns auf eine anschließende Diskussion über die Perspektiven des Programms und Involvierungsmöglichkeiten für GATE.

Wann:  Pünktlich um 19 Uhr
Wo:       Café Hundertwasser (Obergeschoss), Simon-Dach-Straße 39, 10245 Berlin, Friedrichshain,     (U5 Samariterstraße, U/S Warschauer Straße, Tram 10 Grünberger Straße oder Bus 240          Boxhagener Platz).

Um Weiterleitung an Interessierte wird gebeten.

Wie immer freuen wir uns auf eine zahlreiche Teilnahme aller Interessierten und eine rege Diskussion!