GATE-Exkursion 15.05.2018: Im alten und neuen Schöneberg

Liebe Tourismus-Interessierte, liebe Freunde und Freundinnen der GATE-Exkursionen,

im Mai begeben wir uns wieder auf Exkursion durch Berlin. Jens Heimendahl, GATE-Mitglied, nimmt uns mit auf eine Stadtentdeckungsreise durch „seinen“ Kiez in dem er schon seit 7 Jahren wohnt und sich wohlfühlt. Der Kiez erscheint mal dörflich, mal bunt, mal laut, mal dreckig, mal schick und mal weltstädtisch.

Zu dieser Exkursion laden wir herzlich ein und freuen uns auf einen inspirierenden Spaziergang.

Dienstag, den 15. Mai 2018

Kiez-Tour: „Im alten und neuen Schöneberg – ein schillernder Kiez, der alles bietet“

Vom Urban Nation Museum für Urban Contemporary Art geht es durch den Schöneberger Kiez in die Potsdamer Straße, der belebtesten Straße der Gegend. Im Heinrich-von-Kleist-Park tauchen wir ein in die klassische Historie Berlins, um uns dann vor der Plakette zu Ehren David Bowies zu verneigen. Im Varadero in der Vorbergstraße gibt es Gelegenheit, einen kubanischen Cocktail zu genießen. Weiter geht es durch die Speisemeile des Kiezes, die Goltzstraße bis zum Winterfeldplatz. In der angrenzenden Maaßenstraße können wir Sinn und Unsinn der ersten Berliner Begegnungszone diskutieren, bevor wir noch einen Schlenker durch Berlins bekanntestes und größtes Schwulenviertel machen.

Jens Heimendahl für CrossBorder-Travels: www.cbtravels.de sowie Stadtführungen Berlin: www.kiez-touren.de

 

Wann:                                von 18.00 Uhr bis ca. 20.30

Treffpunkt:                     am Urban Nation Museum for Urban Contemporary Art (Street-Art-Museum) in der Bülowstraße 7 (2 Minuten vom U-Bahnhof) um 18.00 Uhr

An- und Abreise:          U-Bahnhof Nollendorfplatz (Berlins einziger Bahnhof mit 4 U-Bahnlinien U1, U2, U3, U4)
Empfehlung: das Museum vor der Tour besuchen – es schließt um 18.00 Uhr, Eintritt frei

https://urban-nation.com/

Um eine kleine Spende am Ende der Tour wird gebeten.

 

Gern können Sie die Einladung an Interessierte weiterleiten. Wir bitten um eine kurze Anmeldung bei Jens Heimendahl, 0176 – 57855869 oder mail@kiez-touren.de.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Bis dahin herzliche Grüße,

Annegret Zimmermann und das gesamte GATE-Team